Dienstag, 15. Mai 2012

Freude Freude :)

Huhu,

also ich kann es zwar null nachvollziehen, aber ich habe tatsächlich abgenommen! Immerhin 800 Gramm. Nachdem ich auf dem Polterabend zwar keinen Snack-Kram aber dafür Kuchen gegessen habe, hatte ich eigentlich was anderes erwartet. Umso besser! Geht eigentlich noch jemand von euch Dienstags ins Treffen?

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich darüber schonmal geschrieben habe oder nicht und ehrlich gesagt bin ich auch zu faul um nachzugucken. Wie haltet ihr das eigentlich mit der Wiegerei? Als ich letztes Jahr WW gemacht habe, habe ich mich immer am Wiegetag/Treffentag morgens ohne Klamotten zu Hause gewogen und danach auch meine Punkte berechnet. Jetzt halte ich es so, dass ich nur noch im Treffen auf die Waage gehe. Dabei achte ich auch nicht darauf, was ich an habe und ob meine Klamotten immer ähnlich schwer sind. Die Waage zu Hause steht in der Ecke und diente zuletzt lediglich dazu die Katzen zu wiegen. Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist es denke ich auch diese lockere Einstellung, die mir den Stress nimmt mit dem ich vorher abgenommen habe.

Um ehrlich zu sein habe ich noch immer noch nicht damit angefangen regelmäßig meine Punkte zu zählen. Mal gebe ich sie ein, mal nicht. Trotzdem habe ich aus irgendeinem Grund immer ein Gefühl dafür, wieviel ich von was noch essen kann. Irgendwie fasziniert und verwundert mich das selbst total, aber es macht mich glücklich und erleichtert. Es tut einfach gut eine Kontrolle zu haben ohne sie zu haben. Versteht ihr was ich meine? Geht es noch irgendjemandem so?

Bis heute habe ich 5,3kg abgenommen. Mir selbst kommt das eigentlich immer wenig vor. Ich sehe es eben auch immer im Verhältnis zu dem, was ich noch abnehmen muss bzw möchte. Das sind heute noch mindestens 39,2kg. Welch eine Zahl! Man kann sich gar nicht vorstellen, wie es wohl ist, wenn man dann irgendwann sein Ziel erreicht hat. Das nächste Ziel ist wieder in mein schönes buntes Sommerkleid zu passen. Bis dahin müssen noch 9,2kg weichen. Das sofort darauf folgende oder eventuell auch gleichzeitige Ziel ist endlich wieder eine zweistellige Zahl auf der Waage zu sehen. Das wäre wirklich ein Traum und zudem ein unglaublicher Motivationsschub! Was sind eure derzeitigen Ziele? Habt ihr auch ein Kleidungsstück, welches euch als Ansporn dient?

Eigentlich würde ich gerne schon in zwei Wochen wieder in das Kleid passen, denn da bin ich zu einer Hochzeitsfeier eingeladen. Ich werde wohl leider auf ein anderes Kleid ausweichen müssen.

Heute habe ich mein Essen mal wieder nicht bildlich festgehalten. Es gab Hühnchen Kung Pao vom Thai um die Ecke. Heute mit extra wenig Fleisch. Als Nachtisch habe ich schnell 500g Naturjoguhrt (0,1% Fett), einen kleinen Becher Magerquark, sowie ein Päckchen Himbeeren, ein Päckchen Heidelbeeren, 6-8 El Basismüsli und ein paar Spritzer Süßstoff zusammengerührt. Sehr lecker und auch gut als Frühstück geeignet. Wir waren zu dritt und haben fast die ganze Schüssel geschafft. Den Rest nehme ich morgen mit zur Abreit.

Damit dieser Post nicht ganz photolos bleibt zeige ich euch noch was ich heute gebastelt habe.


Es ist eine Anstecknadel, die ca. Handteller groß ist. Gedacht ist sie für den Junggesellinnenabschied, zu dem ich am Samstag eingeladen bin. Ich habe mich wehement gegen die üblichen Tshirs gewehrt und stattdessen vorgeschlagen eben solche Anstecknadeln anzufertigen. Die, die ihr hier seht, ist die für die Braut. Die restlichen werden keine Krone haben. Ich muss doch sagen, dass ich relativ begeistert davon bin, wie gut es mir doch gelungen ist, meinen Entwurf umzusetzten. Ich bastel zwar sehr gerne, aber es kommt doch selten vor, dass mir etwas auf Anhieb so gelingt, dass ich zufrieden bin. Hunderprozentig zufrieden bin ich ätzender Perfektionist zwar nicht, aber schon ziemlich begeistert. ^^ Findet ihr diese Tshirts nicht auch schrecklich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen