Montag, 23. April 2012

Süßkartoffeln

Hallöchen,

heute habe ich endlich mal daran gedacht ein Photo zu machen :)
Es gab Süßkartoffeln aus dem Ofen mit Möhren und eingelegten Putensteaks.
Sehr lecker und schnell gemacht.
Habt ihr schonmal Süßkartoffeln gegessen? Ich kenne sie aus Taiwan. Da gab es sie im Winter an jeder Straßenecke als Snack zu kaufen.
Also meine Leibspeise sind sie nicht, aber ab und zu finde ich sie doch mal ganz lecker.
Normalerweise habe ich sie immer gekocht, wie normale Kartoffeln. Habe heute erst gelesen, dass das wohl nicht gut ist, weil dann der Geschmack verloren geht. Ist mir nicht aufgefallen.
Heute habe ich sie einfach in ca. 1cm dicke Scheiben geschnitten und sie dann mit ein bisschen Salz und Pfeffer in den Ofen geschoben. Zum verfeinern kam dann später noch ein kleines bisschen Parmesan auf jede Scheibe.
Was kocht ihr für Gerichte mit der süßen Kartoffel?


1 Kommentar:

  1. oh OO ich hab noch nie Süßkartoffeln mit irgendwas gegessen...immer nur pur. Weil sie eben so süß sind mya öö Ich liebe das Zeug aber auch abgöttisch. Gekocht, gegrillt (WOOW!!!) im ofen...immer immer yummy~<3

    AntwortenLöschen