Montag, 30. April 2012

Indisch

Hallo meine Lieben,

wie geht es euch? Genießt ihr auch das schöne Wetter?
Meine Mum hat mich am Wochenende besucht und wir waren gemeinsam in einem schönen Thermalbad. Dazu habe ich sie eingeladen, damit sie sich mal wieder richtig entspannt! Der Plan ist aufgegangen :)
Abends waren wir dann noch beim Inder, wo ich ein paar Bilder für euch gemacht habe.

 Gleich zu Beginn bekamen wir dieses hauchdünne Kümmelbrot mit den drei verschiedenen Dips. Der Grüne war mit Minze - nicht mein Fall. Der Rote war, wie man schon vermuten kann, scharf und schmeckte für mich irgendwie seifig. Der Braune schmeckte etwas süßlich, ein bisschen wie Honig. Alles in allem nicht meins, also hab ich es beim Probieren belassen. Meine Mum hingegen war total begeistert.
























Da wir uns nicht entscheiden konnten und meine Mum gerne ein Gericht mit Fleisch essen wollte, haben wir uns dann für drei Gerichte entschieden, die wir natürlich nicht aufessen konnten.
In der ersten Schale seht ihr Kartoffeln mit Blumenkohl, in der zweiten Okraschoten in einer Tomatensauce und ganz hinten ein Hähnchen-Curry. Alle drei Gerichte waren relativ scharf, aber nicht so scharf, dass man sonst nichts mehr geschmeckt hätte. Mit anderen Worten perfekt! Dazu getrunken habe ich einen Chai-Tee, der viel besser war als der, den ich beispielsweise von Starbucks kenne!

Mögt ihr auch so gerne Indisch? Immer könnte ich es nicht essen, aber ich liebe die Gewürze und freue mich immer mal wieder über die tolle Abwechslung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen