Montag, 4. Juni 2012

Selfmade Sushi!

Am letzten Wochenende haben wir tatsächlich zum ersten Mal selbst Sushi gemacht.
Dazu haben wir uns eine liebe Freundin eingeladen, die das schon öfter probiert hat.
Nicht wenig Arbeit und eine Menge Sauerei waren nötig, aber es hat sich wirklich gelohnt!










Es war so lecker! Die zweite Portion sah wie ihr seht wesentlich besser aus als die erste. Es war einfach viel zu viel Reis in den ersten paar Rollen. Portion zwei haben wir auch gar nicht mehr essen können, die haben wir für später aufgehoben. Auch am zweiten Tag schmeckte das Sushi nicht schlecht, aber am ersten war es wesentlich besser! Trotz luftdichter Dose war der Reis doch etwas trocken geworden. Es war gar nicht so leicht den Fisch gegen die beiden Katzendamen zu verteidigen. ^^ Von den geschnibbelten Einlagen war übrigens noch einiges übrig. Aus dem Rest der Avocado habe ich eine Creme zusammengerührt mit Frischkäse. Probiert haben wir sie aber noch nicht. Irgendwie haben wir das heute vergessen. Hoffentlich ist sie morgen noch gut!
Habt ihr schon einmal Sushi selbst gemacht? Seid ihr auch der Meinung, dass die Mengen schwer einzuschätzen sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen