Donnerstag, 11. April 2013

Avocado-Nudeln

Hallöchen,

heute mal ein Rezept für euch!
Die Idee dafür kam von funnypilgrim. Ich habe das Ganze ein wenig abgewandelt.

Für meine Variante braucht ihr für 2 Personen:

1 reife Avocado
2 El Creme Fraiche oder Saure Sahne
1-2 El Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Chili, Muskatnuss, Paprika, Knoblauch
Cherrytomaten
Schinkenwürfel oder Bacon
2 Eier
250 g trockene Nudeln



1. Die Nudeln wie gewohnt kochen. Ich mache für 2 Personen ca 250g trockene Nudeln.

2. Die Avocado zerdrücken und mit Creme Fraiche (Saure Sahne), Zitronen Saft und Gewürzen vermischen. Ihr könnt gerne eine frische Knoblauchzehe hineinpressen, ich hab Knoblauchflocken aus der Mühle genommen. Wenn ihr möchtet könnt ihr auch den Knoblauch zusammen mit sehr fein gehackten Zwiebeln kurz anbraten und dann zur Avocado geben.

3. Cocktail-Tomaten in Hälften schneiden.

4. Schinkenwürfel oder Bacon anbraten.

5. Spiegelei braten.

6. Nudeln abschütten und sofort die Sauce darüber geben und gut durchmischen.

7. (Schinkenwürfel und) Tomaten untermischen.

8. Bacon und Ei als Topping daraufgeben.

Fertig ist ein super leckeres und wirklich schnell gezaubertes Essen.



Für uns Weight Watchers ist natürlich die Variante mit den Schinkenwürfeln besser geeignet, da sie wesentlich weniger PP hat. Natürlich könnte man auch das Ei weglassen.
Wenn ihr (z.B. bei Lidl) die fettreduzierten Varianten von Creme Fraiche und Sauerer Sahne der Marke Rama erwischt, wird das Essen noch PP-ärmer. Was die Avocado angeht, so habe ich sie nun schon zweimal probeweise abgewogen und musste feststellen, dass man ganz gut einfach mit dem Anrechen von 200g für 2 Personen klar kommt. So hat das Gericht in der leichtesten Variante mit Schinkenwürfeln um die 15PP pro Person. Nicht wenig für diejenigen, die nur 26PP pro Tag haben, aber ich sage euch: Es lohnt sich! :)

Eurer Fantasie sind generell keine Grenzen gesetzt! Einfach nur mit frischen Tomaten schmeckt das Ganze auch schon fantastisch! Ich kann gar nicht genug davon bekommen und werde die leichte Variante auch für meinen Freund und mich bald noch einmal kochen!

Ich hoffe ihr probiert das Rezept mal aus. Vielleicht fällt euch ja auch noch eine tolle Variante ein! Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Viel Spaß beim Schlemmen!
Eure Eva





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen