Donnerstag, 12. Juli 2012

Erfolgskurs

Hallo meine Lieben,

diese Woche wäre ein früherer Post mal ganz nett dachte ich mir. :)

Am Dienstag Abend durfte ich mich über eine super Abnahme von 1kg freuen! Das was runter ist hatte ich schon erwartet, da ich Freitag Tanzen war, aber mit so viel hatte ich nicht gerechnet.
Somit sind es jetzt also 8kg weniger. Das ist schon ordentlich was, aber mir selbst kommt das immer nicht sonderlich viel vor. 8kg hat unser Tiger zu seinen besten Zeiten gewogen. Er war schon schwer wenn ich mich recht erinnere. Trotzdem bleibt der Gedanke. Man sieht doch immer eher den Berg vor sich als den, den man schon hinter sich gelassen hat. Da sind noch immer 40kg zu schaffen. Solange ich nicht da ankomme, wo ich letzten Juni aufgehört habe, fange ich auch nicht an es wirklich als Abnahmeerfolg zu sehen. Geht das noch jemandem so? Die Zufriedenheit mit mir selbst wird denke ich erst kommen, wenn ich es endlich geschafft habe wieder zweistellig zu werden. Das sind noch 7,1kg. Letztes Jahr bin ich ewig um die 100kg herumgeschlichen. Hoffentlich läuft das diesmal anders!

Meine Motivation im Gegensatz zum letzten Anlauf hat sich verändert. Letztes Jahr war ich sehr korrekt und relativ verbissen, weil ich es unbedingt schaffen wollte. An Letzterem hat sich auch absolut nichts geändert, aber ich gehe es diesmal sehr locker an. Manchmal scheint es mir selbst zu locker. Wie ich euch ja letzte Woche schon berichtet habe, wollte ich jetzt unbedingt anfangen so richtig PP zu zählen. Leider muss ich zugeben, dass ich das noch immer nicht tue. Irgendwie bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass ich gerne wieder die volle Kontrolle hätte. Auf der anderen Seite habe ich fast in jeder Woche, in der ich seit dem Neustart versucht habe genau PP zu zählen zugenommen. Nicht viel, aber dennoch. Ich muss tatsächlich sagen, es macht mich stolz und glücklich, dass es derzeit anscheinend nicht notwenig ist PP zu zählen. Zeigt es mir doch, dass ich nun auch vom Kopf her völlig dazu bereit bin mein Leben zu ändern! Darauf habe ich so lange gewartet! Ist es vielleicht wirklich möglich irgendwann ein zwangloses Leben einfach nur mit der richtigen Einstellung und Selbsteinschätzung zu führen? Das wäre ein Traum, geht doch ein jeder von uns davon aus, für den Rest seines Lebens PP zählen zu müssen.

Ich bin schon sehr gespannt, in wiefern der Sport mir weiter auf die Beine helfen wird. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird es große Veränderungen geben. Nich nur an meinem Körper. Nein, hauptsächlich in meinem Kopf. Sicher hat jeder von euch schonmal in einem Loch gesessen. Mein Loch war eine Zeit lang ziemlich tief und schien endlos. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich langsam wieder über den Rand hinaus schauen kann. Wenn es nach unten geht, dann geht es auch wieder rauf! Man darf nur nie aufhören daran zu glauben!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine super tolle Woche und ganz viel Motivation für all eure Ziele!!! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen