Freitag, 3. Januar 2014

Heute gab es...

...1 Brot mit Käse, 1 Smoothie, 1.5 Stücke selbstgemachte Pizza mit Cherrytomaten, 1 Pulver-Milchkaffee und ein Yes-Törtchen, und zu Abend Pak Choi mit Klebreis und Tintenfischringen, Dessert: zwei Maoam.

Ich finde die Bilanz ist okay, auch wenn Yes-Törtchen und Tintenfischringe natürlich nicht zur Gewohnheit werden sollten. Meine Soße zum Pak Choi ist diesmal richtig gut geworden! Ich hab in zunächst in Erdnussöl angebraten und dann etwas Austernsoße, einen Schuss Sojasoße, Salz, Pfeffer, Chili und eine Prise Zucker dazugegeben und fertig. Schmeckte auch sehr gut zum Reis. Die Süßsauersoße zu den Tintenfischringen hab ich mir dann wenigstens verkniffen.

Hunger hatte ich heute auch nicht großartig. Zwischen Arbeit und Einkaufen war ein kleines Loch aber sonst bin ich zufrieden.
Sagt mal, wieviel Reis kocht ihr für zwei Personen? Ich bin mir immer unsicher und hab dann meistens zu viel. Das nervt mich immer wieder, weil ich so ungern Reste hab.

So, und dann gab es heute noch eine 'nette', grüne Überraschung im Schlafzimmer.


Sieht doch nett aus, oder? Wir hatten schon vorher Schimmel, allerdings haben wir immer nur den ums Fenster herum weggemacht. Heute hab ich dann mal ein Kissen weg genommen und Tadaa.
Haben jetzt alles weggemacht und vorher dokumentiert. Bin in Kontakt mit dem Mieterschutzbund. Wie es zu dem ganzen Ekel kam ist eine lange Geschichte, mit der ich euch nicht langweilen will.
Gleich muss ich erstmal das Fenster aufmachen gehen. Das geht nämlich leider immer erst dann, wenn die Pizzaria nebenan geschlossen hat, da sonst das ganze Schlafzimmer nach Essen stinkt.

Also dann, ich wünsche euch eine gute Nacht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen