Montag, 19. November 2012

Hamburg

Hallöchen,

ich bin wieder zu Hause gelandet und wollte euch ausnahmsweise auch mal zeitnah von meinem Trip berichten. ^^

Hamburg begeistert mich ja immer wieder und auch diesmal hatten wir eine schöne Zeit.
Am Freitag haben wir zuerst einen Freund besucht, für den wir einen 7 Jahre alten Kater mit nach Hamburg gebracht hatten. Seine Katze ist ihm leider vor ein paar Monaten entlaufen und wurde nicht mehr gefunden. Dem älteren Herrn ging es seither schlecht, so wurde über die Zeit beschlossen, dass er einen neuen Gefährten braucht. Nun ist Tigger bei ihm eingezogen. Meine Mutter hatte über eine Bekannte erfahren, dass er dringend ein neues zu Hause sucht. Es scheint, als hätte der Kater sich schon ganz gut in seinem neuen zu Hause eingefunden. Wenn er sich weiter so gut macht, kann er schon bald die Hinterhöfe unsicher machen. Leider habe ich es verpasst ihn für euch zu photographieren. Er ist silber getigert, hat gelbe Augen und ist relativ groß. Derzeit auch ein bisschen zu schwer mit ca. 6kg.
Als Dankeschön wurden wir zum Essen eingeladen und landeten beim Griechen. Das Essen war lecker aber nichts Besonderes, deshalb kein Photo. Ich wollte PP sparen, also habe ich ein Putensteak und eine halbe Portion Reis gegessen.
Abends waren wir dann noch zu einer Karl May Lesung anläßlich seines 100. Todestages und 170. Geburtstages eingeladen. Ein guter Freund war nicht nur als Leser sondern auch als Sänger beteiligt.
Die Lesung war fantastisch und absolut perfekt zusammengestellt. Leider musste ich jedoch feststellen, das die Bücher des so fantasiereichen Schriftstellers nichts für mich sind, habe ich sie doch als Jugendliche nicht gelesen. Sein Schreibstil ist überhaupt nicht mein Fall. Nichtsdestotrotz konnte ich interessante Einblicke gewinnen und hatte einen schönen Abend. Habt ihr Karl May gelesen? Wusstet ihr, dass all die Geschichten nicht wie ursprünglich propagiert von ihm erlebt wurden, sondern allesamt seiner Fantasie entsprungen sind? Umso unglaublicher, dass er aus seiner Zeit der einzig bekannte Schriftsteller ist, waren doch Kolportageromane damals die beliebtesten Schriften.


Am Samstag waren wir Vormittags kurz in der Stadt - Frau kann ja nicht anders - und ich habe ein paar Schuhe gefunden, nach dem ich schon länger Ausschau gehalten hatte. Die Schuhe sind von Roland und die Firma heißt 'Varese' - ihr könnt sie auch hier im Internet bestellen.



Sie sind sehr bequem und super verarbeitet. Ich würde sagen ein perfekter Schuh für Absatzeinsteiger - auch ich bin noch in der Probier- und Übungsphase. :) Tragt ihr gern Absätze? 

Mittags waren wir von anderen Freunden zum Essen eingeladen. Wir haben uns etwas außerhalb der Stadt im Restaurant des Familienhotels 'Waldhaus Reinbek' getroffen. Das wundervolle Ambiente hatte mich gleich in seinen Bann gezogen. Als gelernte Hotelfachfrau bin ich ja sowieso immer sehr interessiert und mache mir gerne ein Bild. Das Essen war wirklich sehr lecker und auch preislich völlig im Rahmen. Diesmal habe ich auch für euch jeden Gang photographisch festgehalten.

 



















Dnach gab es noch Kaffee und Plätzchen, so dass ich wirklich froh war, die 25WP noch zu haben. Falls ihr mal in Hambugr unterwegs seit oder sogar dort wohnt, kann ich euch das Hotelrestaurant nur empfehlen. Damit ihr eine kleine Preiseinsicht habt, die Suppe hat ca. 7,95€ gekostet und das Rumpsteak 22,50€. Das Dessert habe ich außer der Reihe bestellt, deshalb kann ich nicht sagen wieviel es gekostet hat. Meine Mum hat von der Tageskarte gegessen und die Preise waren wirklich sehr günstig. Für die Qualität des Essens - und in dem Fall auch die Quantität - sind aber auch die Standardpreise völlig in Ordnung. Sicher wollt ihr wissen, was ich hierfür an PP angesetzt habe. Das Frühsück hatte an dem Tag 7PP und inklusive des Cappuccino und der Oliven, die ich später noch gegessen habe, hab ich alle restlichen TP + die 25 WP für den Tag gerechnet. Also 56PP. Findet ihr das zu viel? Ich berechne immer lieber mehr als zu wenig. So bin ich auf der sicheren Seite. Was hättet ihr berechnet?


Heute waren wir zum Abschluss noch auf dem berühmten Fischmarkt. Schließlich muss das jeder einmal erlebt haben! Allerdings würde ich euch dafür definitiv einen sonnigen oder zumindest trockenen Sonntag empfehlen! Heute hat es genieselt und das war wahrlich keine Freude! Meine Beute: ein Korb inkl. Obstfüllung und ein Rock. Leider verfälscht die Kamera gerne mal die Farben, so auch hier. Der Rock ist dunkel grün - tannengrün würde ich sagen.




Ja, das war mein Wochenende in Hamburg. Ich hoffe ich hab euch nicht allzu sehr gelangweilt! Welche Stadt mögt ihr am liebsten?

Achja, bevor ich es vergesse: Falls ihr auch mal nach Hamburg reisen möchtet und ein gutes und preiswertes Zimmer sucht, so könnt ihr mal in der St. Bonifatius Kirche in Eimsbüttel anfragen. Es liegt zwar ein Stück von der Innenstadt entfernt, aber die Anbindungen sind gut. Solltet ihr auch noch eine gute Alternative haben, so würde ich mich freuen, wenn ihr sie mich wissen lasst!

Ich wünsche euch ein erfolgreiche Woche! Bin schon sehr gespannt, was die Waage am Dienstag sagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen