Donnerstag, 21. Februar 2013

Steckengeblieben...

Hallo ihr Lieben,

ich kriege es einfach nicht hin, aber ihr habt euch sicher schon dran gewöhnt.
Die erste Klausur ist bestanden und die zweite kommt noch auf mich zu. Ich hab noch knapp einen Monat Zeit mich darauf vorzubereiten und genau NULL Motivation. Wenn irgendwie möglich würde ich gerne jede andere Sprache pauken außer Chinesisch. Mehr raus kann man glaube ich gar nicht sein. Wieso bin ich auch so scheiße faul und kein Lernmensch? Irgendjemand eine Idee, wie ich wieder zu Motivation komme?

Was WW angeht ist dieser Zustand natürlich auch nicht grade förderlich. Keine Ahnung, wie lange ich jetzt schon keine Punkte mehr zähle. Zumindest hat mich das nicht zurückgeworfen. Diesen Dienstag war ich nach zwei Wochen Abwesenheit wegen Terminen endlich wieder im Treffen und hatte zum Glück NICHT zugenommen. Zwar auch nicht ab, aber das ist okay.

Kennt ihr das, wenn euch irgendwas nicht in den Kram passt und dann auch irgendwie alles andere doof ist? Das macht mich wahnsinnig. Wo ist bloß der Ausweg???

Motz. Mecker. Hass. Grrr.

So, Themawechsel. Was habt ihr in der Zwischenzeit getrieben? Wie habt ihr Karneval verbracht? Ich bin ja absolut kein Fan der fünften Jahreszeit. Eine Freundin sprach von Tradition. Damit hat sie sicher Recht, aber ich finde so wirklich viel mit Tradition hat das nicht mehr zu tun. Es scheint mir doch sehr auszuarten. Geht es doch für die Meisten nur um Party, Saufen und Auffallen bzw. aus der Reihe fallen. Muss man eine Tradition wirklich dazu missbrauchen sich ins Koma zu saufen und total daneben zu benehmen? Eigentlich schade.
Was Karneval für mich allerdings noch viel unattraktiver macht, ist die grauenvolle Musik. Deren Texte zugegebener Maßen selbst ich auswendig kann.
Nichts desto trotz habe ich mir den Karnevalszug angeschaut und muss leider sagen, dass er ein wenig enttäuschend war. Zuletzt habe ich mir den Zug vor ca. 4 Jahren angesehen und meine mich zu erinnern, dass er wesentlich schöner und aufwendiger gestaltet war.
Einzig die Wagen und Fußgruppen mit den Mottos verschiedener Länder wie China, Brasilien und Afrika sind im Gedächtnis geblieben. Die Wirtschaftskrise ist eben auch im Karneval angekommen.
Kaum riesige, bunte Figuren aus Pappmaché auf den Wagen und keine Ideen, die im Gedächtnis bleiben. Der Großteil des Zuges bestand aus Pferdekutschen und Musikantentrupps. Was wirklich nervig war, waren die riesigen Lücken zwischendrin. Dies hat uns auch dazu veranlasst, unseren Posten frühzeitig zu verlassen und den Prinzenwagen gar nicht erst abzuwarten. Schade, vielleicht wird der Zug nächstes Jahr wieder besser.

Ja, ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Die Semesterferien geben mir die Möglichkeit endlich wieder zu lesen. Aus unerfindlichen Gründen bin ich nämlich nicht in der Lage während des Semesters zu lesen. In den Ferien hingegen verschlinge ich meist ein Buch nach dem andern.
Zur Zeit lese ich 'Die Mechanik des Herzens' von 'Mathias Malzieu'. Ein sehr schönes Buch. Ich liebe ausgefallene Schreibstile und Herr Malzieu bzw. der Übersetzer hat genau meinen Geschmack getroffen. Eine Geschichte, die gut und gerne vom Meister selbst - Tim Burton - verfilmt werden könnte. Auch wenn die Umsetzung doch recht schwierig sein könnte. Wer also die von Burton kreierte Atmosphäre mag, der wird dieses Buch lieben!
Es stehen noch so einige Bücher im Schrank, die ich schon vor längerer Zeit angefangen habe. Mal sehen, welches als nächstes zurück auf meinen Nachttisch findet.

Lest ihr auch gerne? Was könnt ihr empfehlen?

So, genug für heute. Ab ins Bett zu meinem Buch. :)
Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen