Freitag, 26. Oktober 2012

Auf Erfolgskurs

Kinder, Kinder,

wie die Zeit schon wieder fliegt. Der Herbst hat Einzug gehalten und ich fühle mich endlich wieder etwas wohler. Hitze ist einfach nicht mein Ding.
Wie ihr ja schon wisst, habe ich endlich das Zählen wieder angefangen und bin jetzt seit gut drei Wochen dabei. Seit meinem Höchstgewicht von 115kg bin ich jetzt insgesamt 9kg leichter geworden.
Das heißt ich bin jetzt bei 106kg. Der Weg zum Ziel ist noch immer weit, aber es ist einfach ein super Gefühl zu wissen, dass man nicht zugenommen haben kann, weil mal ja gezählt hat. Sicher gibt es auch hier mal Ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel. Bin mal gespannt wie es diesmal läuft wenn ich bei den 100kg angekommen bin. Beim letzten Mal bin ich ewig um die 100 rumgetanzt. Vielleicht läuft das ja diesmal anders. Wie läuft es bei euch so? Mit Motivation auf Erfolgskurs?

Noch immer keine Irland oder Holland Posts in Sicht, aber dafür habe ich was anderes für euch.
Gestern Abend wurden meine Mum und ich zu einem sehr leckeren Essen eingeladen, welches ich für euch in Bildern festgehalten habe. Wir waren in Mülheim an der Ruhr im 'Terra'. Das Essen kann ich sehr empfehlen. Der Service hingegen ließ hier und da leider zu wünschen übrig. Es befanden sich mindestens drei Kellner im Restaurant und trotzdem musste ich zweimal nach einem neuen Getränk fragen und auf unseren Espresso sowie die Rechnung haben wir eine gefühlte Ewigkeit gewartet - und die Kellner beim quatschen beobachtet. Zu Gute halten muss man dem Oberkellner allerdings, dass er uns sehr kompetent beraten hat und auf alle Wünsche eingegenagen ist. Hier nun die Bilder der Leckereien. Leider waren die Lichverhältnisse nicht so gut - aber gemütlich. Hoffe ihr könnt das verzeihen!






Wo schmaust ihr so gerne? Welche Nationalität ist euch am liebsten? Könnt ihr was empfehlen? Interessieren euch solche kurzen 'Restaurant-Reviews'?

Achja, den Vorspeisenteller und auch das Dessert haben wir uns geteilt. Für das ganze Menü habe ich 39 PP berechnet. Was meint ihr dazu, kommt das hin?

Kommentare:

  1. Bei nationalität könnte ich mich garnicht enetscheiden :)
    Ich mag sehr gerne indisches essen aber auch italienisch(pasta und tiramisu). Hier in Ägypten ( wo ich zurzeit lebe, bin aber deutsche :) gibts auch leckeres essen aber das ist oft sehr fettig und die nachspeisen hier bestehen zu 90% aus zucker :D
    Was ist denn dein Traumgewicht/Wunschgewicht?
    Ich mache auch WW aber seit 2 wochen bin ich etwas raus und muss mal wieder anfangen. Ich hab jetzt ca 10 kg weg und ca 10 müssen dann nochmal weg :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es sicher schwierig in Ägypten das Richtige zu essen, oder? Süße Nachspeisen sind so lecker aber leider ein seltener Genuss. Wie lang möchtest du denn noch in Ägypten bleiben und was hat dich dorthin verschlagen? Bin neugierig. Finde sowas immer sehr spannend!
      Mein Wunschgewicht wären 68kg morgens vor dem Frühstück. Also auf der Waage im Treffen Abends so 70kg.
      Du hast ja schon die Hälfte geschafft, dass ist doch super! Die andere Hälfte schaffst du sicher auch noch! :)
      Gibt es denn in Ägypten auch WW?

      Löschen