Dienstag, 4. September 2012

Auf und davon.

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich eine solch unzuverlässige Bloggerin bin!
Die nächste Woche bleibt leider schon wieder keine Zeit zum Bloggen, da ich noch einmal außer Landes bin.
Heute Abend fliege ich nach Irland! :)
Irgendwie kam mir auf der Fahrt nach Italien der Gedanke in den Kopf, in Irland zu wandern.
Aus einer Idee wurde plötzlich Ernst und schon fand hatte ich Wanderschuhe gekauft.
So hab ich dann eine Weile überlegt und gesurft, um dann die Entscheidung zu treffen, wo es genau hin gehen soll.
Erst wollte ich von Waterford nach Dublin laufen. Leider sind das aber über 200km und dafür blieb mir zu wenig Zeit, da ich immer Dienstags arbeiten muss. Also musste eine neue Route her. So habe ich mir einen Wanderführer von Lonely Planet gekauft und dort eine Route gefunden, die von Dublin nach Glenmalure führt. Leider kann man von dort nicht zurück nach Dublin fahren, weshalb ich des Ende ein Stück vor verlegen musste. So werde ich jetzt in drei Tagesetappen von Dublin über Knockree und Roundwood nach Glendalough laufen. Die erste Etappe ist 20km lang, die zweite 22km und die dritte dann ca. 14km.
Von Glendalough fahre ich zurück nach Dublin, wo ich dann noch zwei Tage verbringe.
Auch in Dublin habe ich Routen gefunden, die man ablaufen kann. So werde ich wahrscheinlich an einem der Tage noch eine Strecke von 12km zurücklegen.
Wenn man auf Besichtigungstour ist lässt man ja sowieso so einige Kilometer hinter sich.
Vor ein paar Jahren wollte ich schon einmal nach Irland fahren, weil ich einfach so fasziniert von der wunderschönen Landschaft bin. Nun wird es tatsächlich wahr. Ich glaube es wohl erst, wenn ich wirklich dort bin.
Dadurch, dass mein Vater das Wandern liebte, sind wir als Kinder immer viel unterwegs gewesen und ich hatte es lange Jahre wirklich satt. Aber mit meinem neu erworbenen Bewegungsdrang und auch im Gedenken an meinen geliebten Vater, bin ich jetzt voller Vorfreude und hoffe eventuell ein neues Hobby zu finden. Sicher wird er mich begleiten.

Geht ihr gerne Wandern? Wart ihr auch schon einmal in Irland? Habt ihr Tips, was ich in Dublin oder unterwegs unbedingt sehen muss?

Ich habe die Hoffung noch nicht aufgegeben, dass ich es mit Semesterbeginn schaffe, des Öfteren einen Blogpost zu verfassen, ihr glaubt doch sicher noch an mich, oder?

Mit den besten Wünschen für eine schöne Woche und ein erholsames Wochenende verabschiede ich mich nach Dublin. :)


P.S.: Fast hätte ich das Wichtigste vergessen. Der letzte Dienstag war erstaunlicher Weise ein erfolgreicher Wiegetag! Ich hab absolut nicht damit gerechnet und hatte ein zeimlich schlechtes Gefühl, aber ich hatte 900g abgenommen. Nach dem kurzen Auf und Ab bin ich nun also wieder bei knapp -8kg. Wie läuft es denn bei euch so? Was macht eure Motivation? Hat der Urlaub euch aus der Bahn geworfen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen