Sonntag, 2. Juni 2013

Durchhänger... + Rezept

Hallöchen,

wie ihr auch schon an fehlenden Posts gemerkt hab, hab ich derzeit mal wieder einen Durchhänger.
Der zieht sich jetzt schon über gut zwei Wochen.

An den letzten beiden Dienstagen hatte ich +1kg und +1,5kg. Nächsten Dienstag wird es wahrscheinlich nicht viel besser aussehen, auch wenn ich mich zusammengerissen hab.

Der Durchhänger betrifft aber nicht nur WW sondern auch alles andere. Sport kommt schon seit Wochen zu kurz und Motivation für die Uni hab ich auch überhaupt keine.

Ich bin nur noch müde und hab dauernd Kopfschmerzen, was für mich absolut unüblich ist! Tatsächlich bin ich schon von mir selbst genervt.

Das einzige, was noch gut läuft und mir Spaß macht ist die Arbeit. Auch wenn das frühe Aufstehen zur Zeit nicht so wirklich mein Ding ist.

Am liebsten würde ich mich zusammenrollen und nur noch schlafen. Vielleicht einfach bis endlich wieder die Sonne scheint und nicht dauernd so ein hin und her ist.

Freitag Morgen hab ich mir draussen noch den Hintern abgefroren und am Nachmittag war es dann total schwül. Was soll denn der Mist? Zwei Monate lang April muss doch echt nicht sein.

Ich hab ja grundsätzlich nix gegen mieses Wetter, aber dann soll da wenigstens ansatzweise eine Regelmäßigkeit drin sein. Vermutlich hängt meine Nutzlosigkeit auch damit zusammen. Geht es euch auch so, oder war für euch der 'graue' Winter schlimmer? Zwischenzeitig merke ich richtig, dass es mir sofort besser geht, wenn die Sonne scheint. Es fehlt wohl an Vitamin D...

Es sammelt sich immer so viel Material für den Blog an, aber ich schaffe es einfach nicht, mich hinzusetzten und den Text zu den Bildern zu tippen. Ist ja auch wirklich schwer, wenn man immer mal wieder den halben Tag vor dem Laptop verbringt und sinnlos im Netz surft...

Heute ist es aber endlich mal wieder soweit. :) Im Anschluss an dieses nervige Durchhänger-Gebla hab ich mal wieder ein Rezept für euch. Zwar hab ich keine zig Photos gemacht, aber ich denke das kriegt ihr auch so hin!

Gestern gab es bei uns einen leckeren und simplen Auflauf, den ich als erstes bei der Mutter meines Freundes probiert habe. Da er uns beiden so gut schmeckte, mussten wir das unbedingt auch mal selbst ausprobieren.

Für zwei Personen braucht ihr folgende Zutaten:
250g trockene Nudeln - wie gewohnt kochen
300g Putenbrust - geschnetzelt
250g Cherry Tomaten - würfeln
125ml Rama Creme Fine zum Kochen 7%
1 Tl Tomatenmark oder Passierte Tomaten
2-4 Frühlingszwiebeln - in Ringe schneiden
1 Light Mozzarella - in dünne Scheiben schneiden
Salz, Pfeffer und Paprika

- Die Putenbrust anbraten und aus der Pfanne nehmen.
- Die Nudeln nach dem Kochen zusammen mit den Frühlingszwiebeln kurz anbraten.
- Tomaten und Fleisch dazugeben und alles gut mischen.
- Alles in eine Auflauffrom geben.
- In der Pfanne die Creme Fine mit dem Tomatenmark verrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprika  abschmecken.
- Die Sauce gleichmäßig über das Nudelgemisch vertweilen.
- Zum Schluss die Mozzarella-Scheiben über dem Auflauf verteilen.
- Den Auflauf für ca. 15-20 Minuten bei ca. 180° Ober- und Unterhitze in den Ofen schieben.
- Warten, bis der Käse schön verlaufen und eventuell goldbraun ist und euer Auflauf ist fertig!

Wenn ihr fertig seid sieht das Ganze dann so oder so ähnlich aus:



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und ein wesentlich höheres Motivationslevel als meins!

1 Kommentar:

  1. yammy~~~
    Das sieht super lecker aus ;D

    Das Wetter ist ja mittlerweile richtig Frühlingshaft <3 Ich hoffe, du hast jetzt wieder richtig viel Motivation und schicke dir ein Cheer von mir!

    o(^^)o cheeer~

    AntwortenLöschen