Dienstag, 13. März 2012

...aber sowas von!!!

Hallo liebe Leserinnen und Leser.

Ich habe heute endlich den Entschluss gefasst Blog zu führen über meine Abnahme.
Ja, ich bin FETT. Viele mögen das anders sehen - oder gerne etwas beschönigen, aber die Waage und ich wissen, dass es die bittere Wahrheit ist.

Letztes Jahr im Januar habe ich bereits einmal mit Weight Watchers begonnen und habe
innerhalb von 6 Monaten 12 Kilo abgenommen. Leider habe ich es bis letzte Woche Dienstag
geschafft mir die gesamten 12 Kilo wieder anzufressen - plus 2,5 Kilo. Ich könnte heulen!!!

Es gab schon Gründe für die Wiederkehr, aber ich will mich nicht in Ausreden flüchten.
Meiner Meinung nach gibt es keine Ausreden. Fett ist fett und das kommt nicht von ungefähr.

Ich esse gerne und wenn ich ehrlich bin oft auch unkontrolliert. Der innere Schweinehund - wie es immer so schön heißt - kehrt sich immer wieder nach außen. 

Ein jeder von uns weiß, wie er sich eigentlich ernähren sollte und dass Sport das A und O ist.
Aber leicht fällt es doch meist nicht sich auch daran zu halten.
Das Wichtigste also hier: Selbstkontrolle! Ohne die geht es nicht!

Zwar habe ich schon letzte Woche mit Weight Watchers begonnen, jedoch gezählt hab ich nicht. Bisher fiel es leichter vorzuschieben, wie beschäftigt ich doch gerade bin. Man ist IMMER zu beschäftigt um dies und das zu tun - eben die Dinge, die wichtig wären.

Schluss damit!!! Ich fange JETZT an meine Punkte zu zählen und damit basta. Davonlaufen
hilft doch niemandem und wie ich heute auf der Waage sehen konnte, macht es die Sache 
natürlich nicht besser. Also ran an den Speck - im wahrsten Sinne des Wortes!

Wenn ihr also Lust habt und euch mein Geschreibsel vielleicht auch motiviert, dann folgt mir und schickt mir Motivation - meine ist nämlich gerade mal wieder auf Urlaub.

Ich schaffe es!!! - Bazinga

Und los gehts...... Eure Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen